Haltung und Ansatz

Wir kombinieren in unseren Projekten Fachwissen und Prozess-Know-how zu einem komplementären Beratungsansatz. Dies tun wir auf Basis einer fundierten systemischen Haltung. Unsere Arbeit ist geprägt von einem prinzipien- und wertorientierten Ansatz.

Wir sind der Überzeugung, dass bestimmte Prinzipien und Prozesse Sicherheit in unsicherem Terrain vermitteln und dabei gleichzeitig zu besseren Ergebnissen führen.
Unser Team besteht aus systemischen Prozess- und Fachberatern. Wir arbeiten mit professionellen Methoden und höchstem Engagement, um mehr Exzellenz in Arbeit und Leben zu ermöglichen.

Im Mittelpunkt steht dabei immer Ihr Unternehmen – der konkrete Beitrag für Sie und Ihr Team.


REC Identität


REPUTATION

Steht im Mittelpunkt unseres täglichen Tuns
Wir sind sowohl von innen als auch von außen attraktiv, da unsere Reputation und unsere Marke einen echten Mehrwert bieten. Wir sind uns unserer Reputation bewusst und schützen sie.


STATUS

Zu unseren Kunden zählen die erfolgreichsten Organisationen
Wir dienen Top Performern und unterstützen sie. Bei REC zu arbeiten bedeutet, gesehen zu werden, da wir mit den wichtigsten Einflussnehmern von Organisationen zusammenarbeiten. Wir stehen in direktem Kontakt mit den Top-Führungskräften von Organisationen. 


WIRTSCHAFTLICHER ERFOLG

Wir leben wirtschaftlichen Erfolg
Unsere Identität ist geprägt davon, wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Unsere Mission ist unsere treibende Kraft, wohl wissend, dass es ohne Gewinnmarge keine Mission geben kann. Wir sind begeistert davon, finanziellen Erfolg zu haben.


EINFLUSS XXL

Unser Einfluss ist weitreichend
Wir beeinflussen Organisationen, Teams, Führungskräfte und Individuen tiefgreifend. Unser Einfluss ist nachhaltig und außergewöhnlich.


ZUSAMMENGEHÖRIGKEIT

Wir gehören zusammen
Wir glauben an echte, tiefe Freundschaft. Ein Team ist für uns weitaus mehr als nur gemeinsames Arbeiten oder Erbringen von Dienstleistungen gegenüber unseren Kunden. Für uns bedeutet es, dass wir in demselben Cockpit sitzen. Wir fliegen zusammen und voller Vertrauen in Richtung unseres gemeinsamen Horizonts und sorgen für eine sichere Landung für uns alle.


EXZELLENZ

Ist, was wir unseren Kunden schulden
Wir versprechen Exzellenz und Qualität in allen Aspekten. Dadurch heben wir uns von anderen ab. Die Qualität unserer Programme und Produkte – die Qualität jeder Interaktion mit dem Team von REC – sichert sowohl unsere eigene Zukunft als auch die Zukunft unserer Kunden.


REC Grundwerte


INTEGRITÄT

Wir sind ein glänzendes Beispiel für Integrität
Wir übernehmen die volle Verantwortung für echte Wertschöpfung. Daher zählen Vertrauen und Proaktivität zu unseren zentralen Prinzipien. Indem wir dafür sorgen, dass unser Team, unsere Kunden und unsere Partner das Richtige tun, bauen wir ein REC auf, auf das wir stolz sein können. Wir halten bei Gelb, befolgen das Gesetz und halten unsere Versprechen ein.


PROFESSIONALITÄT

Unser Ziel ist es, Klassenbeste zu sein
Wir wissen und verstehen genau, was wir tun. Wir sind in einschlägigen Berufsverbänden aktiv. Beim Lernen und Einhalten der Normen gehen wir immer die berühmte Extrameile. Wir bilden andere Akteure in unserem Bereich aus.


GESCHWINDIGKEIT

Wir sind schnell und flexibel
Wir gehen mit hoher Geschwindigkeit voran. Wir verstehen, dass Zeit für unsere Kunden und Anspruchsgruppen enorm wichtig ist. Wir sind schnell im Reagieren und Denken und passen uns rasch an die Anforderungen unserer Kunden an. Unsere internen und externen Prozesse und Systeme sind auf Geschwindigkeit ausgerichtet.


RESPEKT

Wir pflegen einen freundlichen Umgang miteinander
Wir respektieren und feiern Unterschiede. Unsere Mitmenschen verdienen unseren vollen Respekt. Wir nehmen andere vorurteilsfrei an.


DISZIPLIN

Wir sind sehr deutsch in unserem tiefsten Innern
Wir halten Verpflichtungen ein und sind pünktlich. Wir achten auf Details und sind in positivem Sinne von der Disziplin unseres Denkens und Handelns besessen. Wir schwimmen gegen den Strom der Bequemlichkeit – für unsere Kunden und für uns selbst.